Trial of Elements

Montag, 28. Juni 2021

Logo zum Projekt Trial of Elements

In „Trial of Elements“ schlüpft man in die Rolle eines Zauberlehrlings. Um endlich als vollwertiger Magier anerkannt zu werden muss er jedoch noch einige Herausforderungen auf sich nehmen. Vier Elementartempel gilt es zu bezwingen: Feuer, Erde, Wasser und Luft. In jedem dieser Tempel erlernt der junge Magier neue Elementarfähigkeiten und muss diese nutzen, um die Rätsel des Tempels zu lösen. Ist ein Tempel erfolgreich beendet wurden, kann der Zauberlehrling seine neue Fähigkeit auch außerhalb des Tempels nutzen. Ist jeder Tempel bezwungen kann der Magier endlich zum Turm des Zauberers, seiner letzten Prüfung…
„Trial of Elements“ wurde im Rahmen des Projektpraktikums CG 2020 entwickelt. Es ist eine Mischung aus 3D Platformer und Rätsel Spiel in Low-Poly-Optik. Assets sowie Animationen wurden in Blender erstellt und das Spiel in Unity implementiert.

Studenten:

  • Helena Müller
  • Marco Masi
  • William Hong
  • Andre Neder
  • Alexander Schwabauer
  • Arvid Böhme
  • Benedikt Krieger
  • Katja Bergmann
  • Erik Dissen
  • Yannik Philippi
  • Maurice Bell
  • Leon Endris
  • Kristina Gorgas
  • Jonas Olesen