ARPinball

Montag, 3. Juli 2017

Im Rahmen der interdisziplinären Openspace Veranstaltung „Game Design“ entwickeln wir aktuell ein AR Game für Mobile Phones. Dabei greifen wir das klassische Spielkonzept der Flipperautomaten auf, die seit den 1950er Jahren die Spielhöllen bevölkern und in gewisser Weise die Vorläufer moderner Arcades und Videogames darstellen. Die klassischen Gameplayelemente wie Flipper, Bouncer oder Spinner sind in unserem Game via Marker frei konfigurierbar. Optisch zeichnet sich der Flipper durch eine Low Poly Ästhetik aus. Zusätzliche Marker ermöglichen es zwischen unterschiedlichen Spielszenarien zu wechseln. Aktuell handelt es dabei um eine quietschbunte Candyworld, eine monochrome Eiswelt und einen saftig grünen Wald. Seid auf Überraschungen gefasst.

Studenten:

  • Inka Janssen
  • Mark Mints
  • Pablo Delgado
  • Jan Arenz
  • Malte Kremer
  • Jan Faulde